zurück

Seminargruppe ET2/86

Bilder

ET2/86 2016 Am 20. Mai 2016 hatte die Alumni-Abteilung der Otto-von-Guericke-Universität für die Silbernen und Goldenen Diplomanden eine Dampferfahrt organisiert. Anschließend gingen wir noch ins Lago di Garda am Universitätsplatz. Es war ein lustiger Abend.

Am 21. Mai dann die Verleihung des Silbernen Diploms (auf dem Foto fehlen noch ein paar, die beim Seminargruppentreffen am Tag zuvor dabei waren)
ET2/86 2013 Bei einem Treffen im Jahr 2013 (beim Tschechen in der Leiterstraße)
Gruppenbild 2008 15.11.2008 Im Magdeburger Ratskeller fand das erste Seminargruppentreffen (davon abgesehen, daß sich der eine oder andere schon mal hier und da mit anderen traf) nach nun 17 Jahren statt. Außerhalb eines runden Jubiläums, eigentlich nur als kleines, quasi "inoffizielles" Treffen geplant und deshalb recht kurzfristig organisiert. Demnächst gibt's mehr (s. u.).

Um hier ein kleines Fazit zu ziehen:
Eine schöne Runde: es gab viel zu erzählen, sowohl über das, wie es jedem in den letzten Jahren so erging - privat wie beruflich - als auch Stories und Ankdoten der Studienzeit aufzuwärmen. War für alle Anwesenden ein Riesenspaß, sich wieder zu treffen.
(Klick auf das Bild)

Von den 30 Kommilitonen in der Liste (Stand 11/2008) waren 8 bisher nicht aufzufinden¹. Ein paar konnten terminlich nicht oder waren außer Landes, so daß am Ende nur (angesichts der kurzen Vorlaufzeit darf man wohl eher sagen: immerhin!) 13 Kommilitonen zum Treffen kamen.
Und so wurde das Treffen am 15.11.2008 kurzerhand zum Auftakttreffen eines etwas größeren erklärt, das im Frühjahr 2009 (Ende Mai/Anfang Juni) stattfinden soll. Dann voraussichtlich mit Partner und mit einem kleinen Begleitprogramm (z. B. Stadtbesichtigung Magdeburg, da es doch einige gibt, die schon ewig nicht mehr dort waren). Terminvorschläge - diesmal etwas langfristiger - werden demnächst in die Runde geschickt.

¹ein paar Namen, vor allem von Kommilitonen, die nicht bis zum Ende dabei waren, konnten wir erst beim Treffen zusammentragen. Diese sind jetzt in der Liste ergänzt, und vielleicht gibt es da noch ein paar Kontakte.

Gruppenbild 2008 Ein altes Bild aus dem Jahr 1988...